Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Patrizia De Blasio

Liebe, Sex und Internet – YouTube das Portal für sexuelle Bildung? 

 

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich meine Dissertation. Seit Mai 2019 untersuche ich die Plattform YouTube und deren sexuellen Inhalte. Mein Ziel ist es herauszufinden, wie Jugendliche auf sexuelle Inhalte reagieren und welche Themen für Jugendliche besonders interessant sind. Mein methodisches Vorgehen führe ich mit einer Stimmungsanalyse (Programmiersprache Python) und einer inhaltlichen Analyse nach der Grounded Theory durch.  

Ich arbeite für pro familia Hanau e.V und bin dort im sexualpädagogischen Bereich tätig. Seit Ende 2019 übernehme ich die Leitung für das medienpädagogische Projekt #sexnet.