Summerschool des Arbeitskreises Antike-Mittelalter "Tyrannis und Tyrannen"

9. - 11. Oktober 2017

09.10.2017 14:00 bis 11.10.2017 14:30 (Europe/Berlin / UTC200)

Philosophikum I, Seminargebäude II, Alter Steinbacher Weg 44, Raum 103

Name des Kontakts

Telefon des Kontakts

Professur für Alte Geschichte, Otto-Behaghel-Straße 10 G, D- 35394 Gießen

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

Mittlerweile zum vierten Mal veranstaltet der Arbeitskreis Antike-Mittelalter der Justus-Liebig-Universität Gießen eine interdisziplinäre Summerschool. Sie findet vom 9.-11. Oktober 2017 an der Universität Gießen statt. Das diesjährige Thema lautet „Tyrannis und Tyrannen“.

Die Summerschool richtet sich in erster Linie an B.A.- und M.A.-Studierende sowie Studierende des gymnasialen Lehramtes. Doktorand(inn)en können bei klarer Einschlägigkeit ihres Forschungsthemas ebenfalls zugelassen werden, jedoch nicht vorrangig. Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 20 beschränkt. Teilnahmegebühren werden nicht erhoben.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung bis spätestens 15. Juli 2017 an die nebenstehende Adresse. Sie sollte neben Angaben zu Ihrer Person und Ihrem aktuellen akademischen Status auch ein halbseitiges Motivationsschreiben enthalten. Kosten für Übernachtung, Reise und Verpflegung trägt jede(r) Teilnehmer/in selbst bzw. sollte sich hierfür an der Heimatuniversität um Unterstützung bemühen. Bei der Vermittlung von Unterkünften sind wir nach Kräften behilflich.

Das Programm finden Sie hier zum Download