Handapparat - Büchersammlung Didaktik der Geschichte

Im Handapparat der Geschichtsdidaktik (HAP) befinden sich zentrale Werke der geschichtsdidaktischen Literatur sowie alle in Hessen zugelassen Geschichtsschulbücher. Darüber hinaus umfasst die Sammlung Atlanten, Unterrichtsmaterialien und Reader zu ausgewählten Themen der Geschichtsdidaktik. Zu den Öffnungszeiten des HAP können die Bestände kurzzeitig zur Anfertigung von Scans oder Kopien oder mit Genehmigung eine*r Dozent*in für einen begrenzten Zeitraum ausgeliehen werden.

Der HAP befindet sich auf dem Philosophikum I in Haus C 1, Raum 204, Otto-Behaghel-Str. 10
35394 Giessen.

Öffnungszeiten: Mittwochs, 14.00-16.00 Uhr

Bei Fragen zum Handapparat oder Terminvereinbarungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an die studentische Hilfskraft der Professur Helena Suchland: