Inhaltspezifische Aktionen

MUTTERWERK

Wann

27.05.2021 20:00 bis 29.05.2021 23:55 (Europe/Berlin / UTC200)

Teilnehmer

Eine Arbeit von Anna Renner mit Unterstützung von Olivia Ronzani (Szenische Begleitung), Tanja Höhne (Dramaturgie) und Johannes Kühn (Sound-Begleitung)., Mit Ursula Maurer, Jessica B., Dörthe Krohn, Joyce C., Cathleen, Luciana M., Arzu Ergün-Demir, Moni Schumm und anderen.

Termin zum Kalender hinzufügen

iCal

MUTTERWERK Wie äußert sich meine Wut, wie darf sie sich äußern? Wie brutal, wie lustvoll darf ich als Frau sein? Welches Ideal von Mutterschaft wohnt in meinem Kopf? Was, wenn eine Mutter ihr Kind konditioniert? Was, wenn eine Generation ihre Kinder konditioniert? Welchen Selbstwert empfindet das konditionierte Individuum? Welchen Wert sprechen sich Frauen zu, die als Mütter nicht mehr oder bald nicht mehr tagtäglich gebraucht werden? Welchen Wert sprechen sich Frauen zu, die keine Mutter geworden sind? Mit welchen Idealen von Frau- oder Mutter-Sein sind sie konfrontiert? Sind sie meine Zukunft? MUTTERWERK führt die Zuschauenden in einen Rundgang, der bei Klytaimnestras entfesselter Wut beginnt, der auf Erziehungsmethoden der NS-Zeit und deren Folgen zurückschaut und der schließlich Frauen zuhört, die Stellung beziehen, zu sich als Frau, Partnerin und Mutter. Eine audiovisuelle Installation zwischen Dokumentation und Inszenierung.


Für ggf. kurzfristige Terminänderungen und weitere Informationen schauen Sie auch auf der Website des studioNAXOS vorbei https://studionaxos.de. 


  • Installation
  • Masterstück