Inhaltspezifische Aktionen

Unantastbar

Ein Labor von ongoing project mit Kindern und Jugendlichen der Georg-Büchner-Schule Gießen und der Friedrich-Fröbel-Schule Wetzlar.
Das Grundgesetz wurde untersucht, die Würde des Menschen befragt, eine freie Entfaltung geprüft und die Meinungsfreiheit erprobt. ongoing project hat mit den Schüler_innen die im Grundgesetz verankerten Grundrechte auf ihre Aktualität in der Lebensrealität der Beteiligten untersucht. Die Schüler_innen der beiden Schulen haben einen besonders persönlichen Bezug zu den Grundrechten, insbesondere der Würde des Menschen, oder dem Verbot der Benachteiligung. Eine Förderschule und eine Grundschule, mit einem sehr hohen Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund, haben gemeinsam ihren Stellenwert in und ihren Anspruch an Gesellschaft erarbeitet und erprobt.
Im Neuen Kunstverein Gießen, werden die Ergebnisse als Fotoausstellung präsentiert.

Mehr Informationen:
www.ongoing-project.org

 

Ausstellung
von ongoing project 


Bisherige Aufführungen

  • 9.6.2016, Premiere , Neuer Kunstverein Giessen
  • 10.6.2016, Neuer Kunstverein Gießen
  • 11.6.2016, Neuer Kunstverein Giessen