Cornelia Glaser
Professur für für Pädagogische Psychologie,
Pädagogische Hochschule Heidelberg.
Kontakt
- Pädagogische Hochschule Heidelberg
Institut für Psychologie
Professur für Pädagogische Psychologie
Keplerstr. 87 (1. Stock, R 125A)
D-69120 Heidelberg
Tel: +49 6221 477-530 - Email | Webseite
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
- Pädagogisch-psychologische Trainigsforschung
- Schreibförderung
- Lern- und Verhaltensstörungen
Projekte
- Evidenz-basierte Schreibinstruktion: Diagnose und Förderung fachdidaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden
Publikationen
- Glaser, C., Palm, D. & Brunstein, J. C. (2014). Förderung der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei aufmerksamkeitsgestörten Grundschülern: Eine multiple Grundratenstudie über neun Viertklässler. Zeitschrift für Empirische Sonderpädagogik, 2, 79-98.
- Glaser, C. ( 2014). Förderung der Schreibkompetenz. In G. W. Lauth, M. Gr¸nke & J. C. Brunstein (Hrsg.), Interventionen bei Lernstörungen. Göttingen: Hogrefe.
- Glaser, C./Brunstein, J. C. (2007). Improving fourth-grade students' composition skills: Effects of strategy instruction and self-regulation procedures. Journal of Educational Psychology, 99, 297-310.