Vorträge und Publikationen

• Publikationen

Preis-Hahn, Anjuli (2019): '... der Konjunktiv [wird] wohl nicht gern gesehen'. in: Lehnen, Katrin/ Pohl, Thorsten/ Rezat, Sara/ Steinhoff, Torsten/ Steinseifer, Martin (Hrsg.): Feilke Revisited - 60 Stellenbesuche. Siegen: universi, 185-188.

Preis-Hahn, Anjuli (2019): Materialgestütztes Schreiben als Lernformat für StudienanfängerInnen. In: Feilke, Helmuth/ Lehnen, Katrin/ Rezat, Sara/ Steinmetz, Michael (Hrsg.): Materialgestütztes Schreiben. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 299-305.

• Vorträge und Veranstaltungen

Vortag „Digitales Schreibgesprächim Rahmen der DieS Sommerschule 2021: Digitalität und Schreiben an der PH Zürich (digitale Tagung) (mit Abygail Nolden (Universität Siegen) und Mareike Fuhlrott (Universität Siegen)).

18.06.2021, digital.

Moderation des „Open Space“ im Rahmen der DieS Sommerschule 2021: Digitalität und Schreiben an der PH Zürich (digitale Tagung)(mit Abygail Nolden (Universität Siegen) und Mareike Fuhlrott (Universität Siegen)).

17.06.2021, digital.

Vortrag " Möglichkeiten des Textfeedbacks zu Studierendentexten" im Rahmen der 7. internationalen Konferenz des Forums wissenschaftliches Schreiben Schrift, Bild, Ton - Schreiben als multimodales Ereignis an der Hochschule Luzern.

07.06.-08.06.2018, Luzern.

Dissertationsvortrag im Rahmen des Arbeitstreffen zur Konzeption und methodischen Ausrichtung von Qualifikationsarbeiten zum "Materialgestützten Schreiben". Bewilligt und gefördert durch den SDD-Fördertopf (mit Cynthia Arnold (Universität Paderborn), Corina Holzweißig (TU Dresden) und Lena Boček (Universität zu Köln)).

23.02.2018, Köln.

Workshop "Materialgestütztes Schreiben - Konstruktion profilierter Aufgaben" im Rahmen der Tagung #Schreibenplus an der PH Zürich (mit Prof. Dr. Katrin Lehnen (JLU Gießen) und Lena Boček (Universität zu Köln)).

18.01.2018, Zürich.