Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

Publikationen

  • Letourneur, C.: „In 100 Jahren wird Schokolade an Bäumen hängen“ - Individuelle (grammatische) Vorstellungen für inklusive Lernprozesse nutzen. In: Grundschule Deutsch. 79/2023. S. 43-45. 
  • Letourneur, C.: "Ich gehe nach Hörhausen" - Hörverstehen im inklusiven Literaturunterricht. In: Deutsch differenziert. 02/2023. S.45.
  • Rezensionen mit methodischen Hinweisen zu mehrsprachigen Bilderbüchern für den Deutschunterricht in der Grundschule unter 

    https://grupaed.uni-landau.de/lingo-und-parla/unterrichtsmaterial/bilderbuchempfehlungen/

  • Letourneur, Catherine (2015): Kreatives Schreiben zu Produkten aus dem Kunstunterricht.
    In: Blum, V. u.a. (Hrsg.): So kann individuelle Förderung gelingen. Köln. Carl Link Verlag.
  • Letourneur, Catherine (2007): Kommunikation in der Grundschule. Saarbrücken: Verlag Dr. Müller.