Inhaltspezifische Aktionen

Erasmuspartnerschaften

Das Institut für Germanistik hat mit Universitäten in Finnland, Litauen, Polen, Portugal, Spanien und Tschechien Erasmuspartnerschaften.

Universität Tampere / Finnland
Die Universität Tampere ist seit 1974 eine staatliche Universität und hat etwa 15.000 Studierende. Seit 2007 besteht ein Erasmusaustausch zwischen Gießen und Tampere.
Mehr ...
Vyauto Didziojo Universität Kaunas / Litauen
Die Geschichte der Universität Kaunas reicht zurück bis 1579. Die Universität hat mehr als 6.000 Studierende. Der Erasmusaustausch zwischen Gießen und Kaunas besteht seit 2001.
Mehr ...
Universität Łódz / Polen
Mit der Universität Łódz in Polen besteht nicht nur eine Erasmuspartnerschaft, sondern auch eine Germanistische Institutspartnerschaft.
Mehr ...
Universität Szczecin / Polen
Der Erasmusaustausch zwischen der Justus-Liebig-Universität Gießen und der Universität Stettin besteht seit 2001.
Mehr ...
Universität Minho / Portugal
Ein langjähriger Austausch besteht mit der Universität Minho. Sie wurde 1973 gegründet und ist eine staatliche Universität mit rund 14.000 Studenten.
Mehr ...
Universität Porto / Portugal
Die Universität Porto wurde 1911 gegründet und hat heute mehr als 26.000 Studierende. Der Erasmusaustausch zwischen Gießen und Porto besteht seit 2002.
Mehr ...
Universität Barcelona / Spanien
Die Universität Barcelona wurde 1450 gegründet und hat mehr als 75.000 Studierende. Der Erasmusaustausch zwischen Gießen und Barcelona besteht seit mehr als 15 Jahren.
Mehr ...
Universität Valencia / Spanien
Die Universität Valencia wurde 1499 gegründet und hat mehr als 45.000 Studierende. Der Erasmusaustausch zwischen Gießen und Valencia besteht seit mehr als 15 Jahren.
Mehr ...
Masaryk Universität, Brno / Tschechien
Die Universität Brno wurde 1919 gegründet und hat über 23.000 Studierende. Der Erasmusaustausch zwischen Gießen und Brno besteht seit mehr als 15 Jahren.
Mehr ...