Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dr. phil. Milica Lazovic

Vertretungsprofessorin (für Prof. Dr. Dietmar Rösler) für Deutsch als Fremdsprache
Kontakt

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Otto-Behaghel-Str. 10 D, 35394 Gießen

Büro: Raum D 409

Tel.: (+49) 0641 99 29010

E-Mail: Milica.Lazovic@germanistik.uni-giessen.de

Sprechstunde

Sprechzeit im Wintersemester 2022/23:

  • Montags, 15.00 - 16.30 Uhr   
  • Sprechzeiten können nach Absprache in anderen Terminen und auch per Videochat angeboten werden.
Veranstaltungen

Wintersemester 2022/23:

SE  Erwerb des Deutschen als Fremdsprache und Sprachlernberatung

      (Montag 10.15 – 11.45; Raum: Phil. I, C 030)

SE  Methoden DaF

      (Montag 12.15 – 13.45; Raum Phil. I, C 030)

 SE  Unterrichtsforschung DaF  

      (Dienstag 10.15 – 11.45; Raum: Phil. I, B 210)

 VL  Grundwissen Deutsch als Fremdsprache

       (Dienstag 16.15 – 17.45; Raum: Phil. I, E 005)

Forschungsschwerpunkte
  • Kommunikationsanalyse und Interaktionslinguistik
  • Sprachlernberatung und -coaching
  • Digitale Lernwelten und fremdsprachliche Lernprozesse
  • Lehrendenprofessionalisierung durch forschendes Lernen und Aktionsforschung
  • Lernersprachenanalysen, fremdsprachliche Rezeption und Sprachverarbeitung