Inhaltspezifische Aktionen

Vortrag von Leonhard Koppelmann (HR 2 Kultur) im Rahmen der Veranstaltung Schlüsseltexte der Europäischen Literatur des 19.-21. Jahrhunderts am 07.06.22

Am 07. Juni 2022 wird der Hörspiel- und Theaterregisseur Leonhard Koppelmann (HR 2 Kultur) in der Veranstaltung Schlüsseltexte der Europäischen Literatur des 19.-21. Jahrhunderts (Prof. Dr. Kirsten von Hagen) zu Gast sein und einen Einblick in seine Arbeit gewähren. Bis heute hat er bei über 250 Hörspielen Regie geführt und war in rund 100 Produktionen als Autor/ Bearbeiter involviert. Hierunter finden sich sowohl Adaptationen kanonischer Werke von Goethe, Brecht, Schiller etc., als auch zeitgenössischer Werke wie beispielsweise Michel Houellebecqs Skandalroman Soumission oder Ken Folletts Die Säulen der Erde. 2013 und 2017 wurde Koppelmann der Deutsche Hörbuchpreis verliehen.


Interessierte sind herzlich eingeladen. 

  • Wann: 07.06.2022, 12-14 Uhr
  • Wo: Institut für Romanistik, Raum G 104
  • Leitung: Prof. Dr. Kirsten von Hagen