Inhaltspezifische Aktionen

Weitere Publikationen (unter Beteiligung) der Professur

 

Französisch Heute


Grundlegende Überlegungen zu den Bildungsstandards und zur Aufgabenkonstruktion im Bereich des Hörenden-Verstehens

F.-J. Meißner & Bern Tesch (Koord.): Bildungsstandards & Aufgabenentwicklung. französisch heute 36, 2006 (3).

 

 

 


 

A travers


Referenzrahmen für Plurale Ansätze (zum Lehren und Lernen von kompetenzorientiertem Sprachunterricht)

H. Christ, I. Christ & F.-J. Meißner (Koord.): 50 Jahre Français Fondamental. französisch heute 37, 2006 (4).

 

 

 


 

 EuroCom

Die Sieben Siebe des EuroComRom versehen mit einer Einleitung in die Didaktik der Interkomprehension.

F.-J. Meißner, C. Meissner, H. G. Klein & T. D. Stegmann: EuroComRom - les sept tamis. Lire les langues romanes dès le départ. Avec une introduction à la didactique de l'eurocompréhension. (Editiones EuroCom 6).  Aix-la-Chapelle 2004.

 

 

 


 

bildungsstandards



Verortung der Bildungsstandards in einer Theorie des Französischunterrichts mit zahlreichen Beispielen zur Konstruktion von 'Kompetenz-Aufgaben' nach dem Referenzrahmen.

B. Tesch, E. Leupold & E. Köller (Hrsg.): Bildungsstandards Französisch: konkret. Sekundarstufe I: Aufgabenbeispiele und Unterrichtsanregungen. Mit CD. Berlin: Cornelsen-Skriptor.