Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Christina Schmitz

Als erfolgreiche Absolventin der Romanistik ist Christina Schmitz heute Informations- und Veranstaltungsmanagerin der Zentralen Studienberatung der JLU
Christina Schmitz

Ich habe an der JLU den Bachelorstudiengang „Neuere Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik“ mit Hauptfach Französisch und anschließend den Masterstudiengang „Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation & Fremdsprachen im Beruf“ an der Uni Siegen absolviert.

Parallel zu meinem Masterstudium habe ich als studentische Hilfskraft im „Hochschulzentrum für Weiterbildung“ (THM) und im Anschluss im Gleichstellungsbüro der THM als wissenschaftliche Hilfskraft im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Organisation von Veranstaltungen gearbeitet.

Seit 2016 bin ich in der Zentralen Studienberatung der JLU als Informations- und Veranstaltungsmanagerin tätig. Meine Hauptaufgaben bestehen in der Konzeption und Organisation von Veranstaltungen für Studieninteressierte und Studierende sowie der Entwicklung, Erstellung und Gestaltung von Informationsmaterial.

Bildrechte
Sämtliche Bildrechte liegen bei Christina Schmitz