Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Intercultural Communication and Business

Der Masterstudiengang Intercultural Communication and Business (ICB) bietet das Studium einer Fremdsprache unter ökonomischen Gesichtspunkten mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfach.

 

Masterstudiengang im Fachbereich „Sprache, Literatur, Kultur“

(Einführung Wintersemester 2020/21)

 

Regelstudienzeit: 4 Semester – 120 CP

Studienbeginn: zum Winter- und zum Sommersemester

Abschluss: Master of Arts

Bewerbung: voraussichtlich vom 01.06.-15.07.2020

 

Studienaufbau

Der Studiengang besteht aus:

•          Gemeinsames Einführungsmodul „Intercultural Communication“

•          einem fremdsprachlichen Hauptfach

•          einem wirtschaftswissenschaftlichen Nebenfach

•          einer zweiten Wirtschaftsfachsprache

•          der Master-Thesis

 

Folgende fremdsprachliche Hauptfächer werden angeboten:

•          Anglophone Literary, Cultural and Media Studies

•          English Linguistics

•          Französisch

•          Spanisch

•          Portugiesisch

•          Russisch

 

Als Zweite Wirtschaftsfachsprache werde angeboten:

•          Englisch

•          Französisch

•          Kroatisch/Serbisch/Bosnisch

•          Polnisch

•          Portugiesisch

•          Russisch

•          Spanisch

•          Tschechisch

 

Die zweite Wirtschaftsfachsprache (20 CP) kann durch ein praxisorientiertes Projekt und/oder ein Praktikum ersetzt werden.

 

Hinzu kommt das Master-Nebenfach Wirtschaftswissenschaften.