Inhaltspezifische Aktionen

Masterpool

Masterstudium - aber was?!
Liebe Studierende der Kombinationsstudiengänge des Fachbereichs 05,

da sich viele von uns nach dem Bachelor fragen, was wir anschließend für einen Master machen können, haben wir vom Karrierenetzwerk Sprache & Kommunikation mögliche Masterstudiengänge von Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland herausgesucht.

Bitte beachte hierbei, dass die angegebenen Studiengänge theoretisch für uns möglich sind, es aber an jeder Universität unterschiedliche Auswahl- und Aufnahmekriterien gibt, wie z.B. das Beherrschen von mehreren Fremdsprachen, Praktika, Auswahlgespräche usw. Logischerweise kann auch z.B. Slavistik nur studiert werden, wenn dies bereits Schwerpunkt im Bachelor war. Außerdem können (besonders an privaten Hochschulen) hohe Studiengebühren anfallen.

Eine kleine Auswahl an Universitäten in Österreich, Dänemark und den Niederlanden haben wir Dir auch bereitgestellt. Darüber hinaus bekommst Du hier auch noch ein paar Infos, warum sich das Masterstudium an der JLU lohnt.

Gibt es einen Masterstudiengang, der noch nicht aufgelistet ist, den Du aber anderen Studierenden weiterempfehlen möchtest? Dann schreibe uns eine Email mit den Infos.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Finden Deines Masterstudiengangs!