Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Masterpool

Masterstudium - aber was?!
Liebe Studierende der Kombinationsstudiengänge des Fachbereichs 05,

da sich viele von uns nach dem Bachelor fragen, was wir anschließend für einen Master machen können, haben wir vom Karrierenetzwerk Sprache & Kommunikation mögliche Masterstudiengänge von Hochschulen und Universitäten in ganz Deutschland herausgesucht.

Bitte beachte hierbei, dass die angegebenen Studiengänge theoretisch für uns möglich sind, es aber an jeder Universität unterschiedliche Auswahl- und Aufnahmekriterien gibt, wie z.B. das Beherrschen von mehreren Fremdsprachen, Praktika, Auswahlgespräche usw. Logischerweise kann auch z.B. Slavistik nur studiert werden, wenn dies bereits Schwerpunkt im Bachelor war. Außerdem können (besonders an privaten Hochschulen) hohe Studiengebühren anfallen.

Eine kleine Auswahl an Universitäten in Österreich, Dänemark und den Niederlanden haben wir Dir auch bereitgestellt. Darüber hinaus bekommst Du hier auch noch ein paar Infos, warum sich das Masterstudium an der JLU lohnt.

Gibt es einen Masterstudiengang, der noch nicht aufgelistet ist, den Du aber anderen Studierenden weiterempfehlen möchtest? Dann schreibe uns eine Email mit den Infos.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Finden Deines Masterstudiengangs!