Inhaltspezifische Aktionen

Lage und Anfahrt Sportinstitut

Mit dem Auto

 

Vorsicht bei der Verwendung von Routenplanern: Zum Institut kann nur von der Grünberger Straße, nicht von der Licher Straße eingebogen werden. Dies machen die meisten Routenplaner falsch!

von Süden (Frankfurt):

auf der Autobahn (A5) bis zum Gambacher Kreuz, Sauerlandlinie (A45), am Autobahnkreuz Gießen-Süd in Richtung Gießen(A485), Ausfahrt Gießen Licher Straße, dann den Schildern "Zentrum" folgen. Nach der Überquerung der Bahnschienen nicht nach rechts in den Kugelberg einbiegen, sondern in die dritte Querstraße (Georg-Phil.-Gail Str.) nach rechts (Ampelkreuzung) abbiegen, dann nach rechts (Ampelkreuzung) auf die Grünberger Straße abbiegen. In die erste Querstraße nach rechts einbiegen (nach dem Fußgängerüberweg, vor der JET-Tankstelle) und den Schildern "Uni-Sportzentrum" folgen.

von Nordwesten (Köln, Dortmund):

auf der Sauerlandlinie (A45) bis Autobahnkreuz Wetzlar-Ost, Richtung Gießen (B49) bis zum Ende durchfahren, am Autobahndreieck Bergwerkswald in Richtung Gießen und Marburg (A485); Ausfahrt Gießen Licher Straße, dann wie oben aus Frankfurt.

von Nordosten (Kassel):

auf der Autobahn (A5) bis zur Abfahrt Reiskirchen, Richtung Gießen (B49), in Gießen Richtung Zentrum auf die Grünberger Straße links abbiegen . In die erste Querstraße nach links (Kugelberg) abbiegen (kurz hinter der JET-Tankstelle) und den Schildern "Uni-Sportzentrum" folgen.

 

Mit der Bahn

 

Vom Gießener Hauptbahnhof

a) mit der DB weiter bis Gießen Licher Straße von dort zu Fuß ein klein wenig den Berg hoch und in die 2. Straße auf der rechten Seite (Kugelberg) einbiegen. Der Straße folgen, nach einer Linksbiegung anschließend zweimal rechts an zwei Parkplätzen vorbei. Noch einmal rechts befindet sich der Haupteingang des Universitätssportzentrums auf der rechten Seite. (Dauer ca. 18 min, aber der Anschluss am Hbf ist das Problem)

b) zur Stadtbushaltestelle (Richtung Zentrum) der Bahnhofstraße folgen (Gehzeit ca. 2 min), dort mit der Stadtbuslinie 2 Richtung Eichendorffring, Ausstieg an der Haltestelle Friedensstraße, dort weiter wie unter a). (Dauer ca. 35 min)

c) ein Taxi vom Bahnhof braucht ca. 10 min und kostet ca. 8 Euro inkl. Trinkgeld.