Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Lehre

Lehrveranstaltungen

Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis, sowie unter StudIP

 

 

Masterarbeiten 2020/ 2021

 

Die Abteilung für Entwicklungspsychologie hat für das kommende Studienjahr 8 Plätze für eine Masterarbeit vergeben (6 an Schwerpunktstudierende, 2 an Studierende ohne Schwerpunkt).

Die Arbeiten werden folgende thematischen Schwerpunkte im Säuglings- bzw. Kindesalter haben:

  • Wahrnehmung und Handlung
  • Kognitive Entwicklung und Gesichtsverarbeitung
  • Sprache und Gesichtsverarbeitung
  • Sprache und motorische Entwicklung


Wir danken allen Interessierten für ihre Bewerbungen!

 

Bachelorarbeiten 2020/ 2021


Wir bieten Bachelorarbeiten mit den folgenden Themen an:

 

  • Wahrnehmung und Handlung im Säuglings- und Kindesalter
  • Motorische Entwicklung und Blickverhalten im Säuglingsalter
  • 2D-/3D-Wahrnehmung und Gedächtnisleistungen im Kindesalter
  • Wahrnehmung von Größe im Säuglingsalter
  • Kognitive Entwicklung und Gesichtsverarbeitung im Säuglings- und Kindesalter
  • Sprache und Gesichtsverarbeitung im Säuglingsalter
  • Emotionskategoriserung und Gesichtsverarbeitung im Kindesalter
  • Emotionskategorisierung und motorische Entwicklung im Säuglingsalter
  • Zusammenhang von Sprachentwicklung und motorischer Entwicklung im Kleinkindalter
  • Auswirkungen der Coronakrise auf die frühkindliche Entwicklung
  • Elterliche Belastung bei Kindern mit angeborenen Beeinträchtigungen (Klumpfuß, Schielen)