Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

M.Sc. Michael Vesker

Wiss. Mitarbeiter

Michael vesker

 

Kontakt


Tel.: +49 (0) 641 / 99 26063 (Büro)

Tel.: +49 (0) 641 / 99 26061 (Sekretariat)

Fax: +49 (0) 641 / 99 26079 (Sekretariat)

E-Mail: Michael.Vesker@psychol.uni-giessen.de

 

Raum F 115

Justus-Liebig-Universität Gießen

Fachbereich 06 Psychologie und Sportwissenschaft

Abteilung für Entwicklungspsychologie

Otto-Behaghel-Strasse 10F

D-35394 Giessen

 

Arbeitsgebiete


I am interested in the development of emotion and face perception, and how these might affect a child's ability to learn and socialize. I'm also very interested in the usage of interactive web technology in areas such as conducting experiments over the internet, or the remote implementation of educational and therapeutic approaches.

 

Lebenslauf


  • 2014 - Present. Doctoral student and researcher, Department of Developmental Psychology, University of Giessen, Germany: Studying the development of children’s abilities to integrate visual and auditory information for the purpose of emotion perception. This research is being conducted under the framework of the SFB research group Cardinal Mechanisms of Perception.


  • 2010 - 2013. M.Sc. student in biology and research assistant, Center for Vision Research, York University, Canada: Studied the mechanisms by which the visual system processes information in the human brain, with an emphasis on face-recognition. Graduated: June, 2013


  • 2005 - 2010. B.Sc. student in Biochemistry, Faculty of Science and Engineering, York University, Canada. Graduated: June, 2010

 

 Zeitschriftenartikel

 

  • Kauschke C, Bahn D, Vesker M and Schwarzer G (2019) The Role of Emotional Valence for the Processing of Facial and Verbal Stimuli—Positivity or Negativity Bias? Front. Psychol. 10:1654. doi: 10.3389/fpsyg.2019.01654
  • Vesker, M, Bahn, D, Degé , F, Kauschke, C, and Schwarzer, G (2019) Identification of Emotional Facial Expressions in the Lab and Over the Internet. Psychology, Journal of the HSE  (in press)
  • Vesker M, Bahn D, Degé F, Kauschke C, Schwarzer G (2018) Developmental changes in the categorical processing of positive and negative facial expressions. PLoS ONE 13(8): e0201521. doi:10.1371/journal.pone.0201521