Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dipl.-Psych. Vera Weingardt

Foto: Anja SchaalWissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt Einstieg mit Erfolg, Teilprojekt Self-Assessment

Otto-Behaghel-Str. 10F
EG, Raum F8b
35394 Gießen

Tel. 0641/99-26282, Fax 0641/99-19736 (aktuell am besten per Mail erreichbar)

 

 Einstieg mit Erfolg 2020Gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung

 

Publikationsverzeichnis

 

Petri, P.S., Weingardt, V. & Kersting, M. (2019). Let’s get to the hard facts – Erfassung von Intelligenz im Rahmen von Online Self-Assessments. Empirische Pädagogik, 33(3), 307–330.

 

Konferenzbeiträge

 

Weingardt, V. & Petri, P. S. (2020, Juni). Online Self-Assessments zur Studienwahl. Online-Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe #JLUundDu, Justus-Liebig-Universität Gießen, 24. Juni 2020.

 

Weingardt, V., Bachmann, R., Petri, P. S. & Kersting, M. (2020, Feb). "Gefällt mir" reicht nicht: OSA im Spannungsfeld zwischen Qualität und Akzeptanz. Tagung "Zukunft sichtbar machen – Den Übergang Schule-Hochschule-Beruf für Studieninteressierte und Studierende nachhaltig gestalten", Philipps Universität Marburg, 20.-21. Februar 2020.

 

Weingardt, V. & Petri, P. S. (2019, Sep). You can't please everybody: Evaluation of questionnaires in Online Self-Assessments in relation to personality. Poster presented at the 15th Conference on Personality and Psychological Assessment, Dresden, Germany.

 

Niemitz, N. M. P., Domogala, T., Weingardt, V., Ziegler, M. C. & Kersting, M. (2019, Sep). Difficulty of sample tasks and the threat of instruction texts: Effects on test anxiety and on performance of subjects in performance tests. Poster presented at the 15th Conference on Personality and Psychological Assessment, Dresden, Germany.

 

Weingardt, V., Petri, P. S. & Kersting, M. (2019, Feb). Online Self-Assessments: ein Überblick. Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe "FORUM schule@hochschule", Gießen, 20. Februar 2019.

 

Weingardt, V., Ziegler, M.C., Ehrlich S. & Treppesch, C. (2019, Jan). Informationssuche und Nutzung von Online Self-Assessments bei der Studienwahl. Eine vergleichende Untersuchung von Studienanfänger/innen. Poster präsentiert auf der Fachtagung des Carl-Zeiss-Stiftung Kollegs (CZSK) zur Nutzbarmachung von Online-Self-Assessments für die Studieneingangsphase, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Januar 2019.

 

Weingardt, V., Ehrlich, S. & Kersting, M. (2018, Sep). Wer nutzt und wem nützt ein Online Self-Assessment bei der Studienfachwahl? Poster präsentiert auf dem 51. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Frankfurt.

 

Kersting, M., Ehrlich, S., Feldkamp, T., Weingardt, V. & Bothe, P.S. (2017, Sep). "Wenn ich das vorher gewusst hätte" - Was wir vom (In-)Kompetenzerleben der Studierenden für die Gestaltung von Self-Assessments lernen können. Paper präsentiert auf der 14. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, München.

 

Lehre

 

"Psychologische Verfahren: Durchführung und Interpretation", Seminar im Master-Studiengang Psychologie (Lehrauftrag am Fachbereich 06, Justus-Liebig-Universität Gießen, WiSe 2020/2021)

 

Betreuung von Qualifikationsarbeiten (M.Sc. Psych., B.Sc. Psych.)