Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dr. Nina Schünemann

 

 

Biographie

 

 

Veröffentlichungen

 

Zeitschriftenbeiträge


  • Spörer, N., Seuring, V., Schünemann, N. & Brunstein, J. C. (2008).
    Förderung des Leseverständnisses von Schülern der 7. Klasse: Effekte peer-gestützten Lernens in Deutsch und Englisch. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22, 247-259.

 

Tagungsbeiträge und publizierte Abstracts


  • Spörer, N. Schünemann, N. Koch, H. & Bosse, S. (2012, September). Captain Carlo sucht den Leseschatz: Wie profitieren schwächere Leser von einer Förderung von Zielsetzungs- und Reflexionsprozessen? Vortrag auf dem 19. Symposion Deutschdidaktik, Augsburg.

  • Spörer, N., Schünemann, N., Koch, H. & Brunstein, J. C. (2011, September). Unterrichtsintegrierte Förderung der Lesekompetenz: Effekte von Lesestrategien und Selbstregulationsprozeduren. Posterbeitrag auf der 13. Fachtagung Pädagogische Psychologie, Erfurt.

  • Schünemann, N., Seuring, V., Spörer, N. & Brunstein, J.C. (2011, August). Integrating self-regulation procedures in the reciprocal teaching of reading strategies. Paper presented at the 14th biennial Conference  of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI), Exeter, England.
  • Schünemann, N., Spörer, N. & Seuring, V. (2010, May).
    Implementing reciprocal teaching in the classroom: Fostering reading comprehension through cognitive and metacognitive activities. Paper presented at the 4th EARLI SIG 16 Metacognition meeting 2010, Münster, Germany.
  • Seuring, V., Schünemann, N. & Spörer, N. (2008, Juli).
    Fostering reading comprehension in English and German through peer-assisted learning strategies. Poster presented at the XXIX International Congress of Psychology ICP 2008, Berlin, Germany.
  • Seuring, V., Schünemann, N. & Spörer, N. (2007, September).
    Förderung des Leseverständnisses durch tutorielles Lernen: Analyse von Transferleistungen im Deutsch- und Englischunterricht. Posterbeitrag auf der 11. Fachtagung Pädagogische Psychologie, Berlin.

Nach oben