Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Dr. Debora Meyer

 


Biographie

 


Veröffentlichungen


Monographien 

 

  • Glaser, C. & Palm, D. (2014). Aufsatztraining für 4. bis 6. Klassen: Ein Lehrermanual mit Unterrichtsmaterialien zur Förderung von Schreibkompetenz und Arbeitsverhalten. Göttingen: Hogrefe.

 

  • Palm, D. (2012). Förderung der Schreibkompetenz und des Arbeitsverhaltens bei Viertklässlern mit hyperkinetischen und aggressiven Verhaltensauffälligkeiten: Effekte einer Kombination selbstregulatorischer Prozeduren mit operanten Methoden. Dissertation, Justus-Liebig-Universität Gießen.

 

  • Glaser, C., Keßler, C. & Palm, D. (2011). Aufsatztraining für 5. bis 7. Klassen: Ein Manual für Lehrkräfte mit Unterrichtsmaterialien. Göttingen: Hogrefe.

 

Zeitschriftenbeiträge

 

  • Glaser, C., Meyer, D. & Brunstein, J. C. (2014).
    Förderung der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei aufmerksamkeitsgestörten Grundschülern: Eine multiple Grundratenstudie über neun Viertklässler. Empirische Sonderpädagogik, 2, 79-98.

 

  • Glaser, C., Palm, D. & Brunstein, J. C. (2012).
    Schreibstrategieinstruktion bei Viertklässlern mit und ohne Problemverhalten: Effekte von Selbstüberwachung und operanter Verstärkung auf Schreibleistung und Arbeitsverhalten. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26, 19-30.

 

  • Glaser, C., Palm, D. & Brunstein, J. C. (2010).
    Förderung der Verhaltenssteuerung beim Schreiben: Differenzielle Effekte auf Indikatoren der Schreibleistung und des Arbeitsverhaltens bei Viertklässlern mit expansivem vs. unauffälligem Unterrichtsverhalten. Empirische Sonderpädagogik, 4, 4-24.

 

  • Glaser, C., Keßler, C., Palm, D. & Brunstein, J. C. (2010).
    Förderung der Schreibkompetenz bei Viertklässlern: Spezifische und gemeinsame Effekte prozess- und ergebnisbezogener Prozeduren der Selbstregulation auf Indikatoren der Schreibleistung, Strategiebeherrschung und Selbstbewertung. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 24, 177-190.

 

Nach oben