Neue Studie zum Einfluss von Zeichnen auf Metakognitives Monitoring in "Instructional Science" erschienen

Der Artikel zum Einfluss von Zeichnen auf Metakognitives Monitoring mit dem Titel: "Is Drawing After Learning Effective for Metacognitive Monitoring only when Supported by Spatial Scaffolds?" wurde in der Zeitschrift Instructional Science veröffentlicht.

In der Studie untersuchten Kollmer, Schleinschok, Scheiter und Eitel, ob der Einsatz von Zeichnen nach einer Lernphase das metakognitive Monitoring von Schülerinnen und Schüler insbesondere dann fördert, wenn sie bei ihren Zeichenbemühungen unterstützt werden. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass (unterstütztes) Zeichnen hilfreich für metakognitives Monitoring sein kann.

Referenz: Kollmer, J., Schleinschok, K., Scheiter, K., & Eitel, A. (in press). Is Drawing After Learning Effective for Metacognitive Monitoring only when Supported by Spatial Scaffolds? Instructional Science. https://rdcu.be/b5yz8

Zum Artikel ...