Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Gerke, Markus (M.A.)

Gerke, Markus (M.A.)
Arbeits und Forschungsschwerpunkte
    • Sport und kollektive Identifikation
    • Fußballfans
    • Soziale Bewegungen und kollektives Handeln
    • Geschlecht und Männlichkeiten
    • Qualitative Sozialforschung und Ethnographie
    Lebenslauf
    • Seit Dezember 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt "Sportliche Großereignisse und die kollektive Identifikation der Bürgerinnen und Bürger"
    • 2015 Master of Arts in Soziologie an der York University, Toronto (Kanada)
    • 2012-2015 Mitarbeiter am Fachbereich Soziologie der State University of New York at Stony Brook (USA)
    • 2011 Abschluss eines Magister-Studiums der Soziologie, Geschlechterforschung und Philosophie an der Georg-August-Universität Göttingen.
    Publikationen
    • Mutz, M. & Gerke, M. (2017). Major Sporting Events and National Identification: The Moderating Effect of Emotional Involvement and the Role of the Media. Communication & Sport.
      Link zum BeitragOnline Appendix (English translation of German and Austrian TV commentaries)
    • Gerke, M. (2017). ‘Supporters, Not Consumers.’ Grassroots Supporters’ Culture and Sports Entertainment in the US. Sport in Society (Special Issue: The Ultras. A Global Fan Phenomenon).
      Link zum Beitrag
    • Kimmel, M.S., Leek, C. & Gerke, M. (2017). Masculinities/Men's Studies. In: B.S. Turner et al. (Hrsg.), The Wiley-Blackwell Encyclopedia of Social Theory. Oxford: Wiley-Blackwell.
    • Gerke, M. (2017). Building a Supporters Culture and ‘Growing the Game’: Cooperation between supporters groups in North America. In: C. Brandt, F. Hertel & S. Huddleston (Eds.), Football Fans, Rivalry and Cooperation (pp. 48-61). Abingdon/New York: Routledge.
    • Leek, C. & Gerke, M. (2017). Invisible and Unexamined: The State of Whiteness in Men’s Studies Journals. About Gender, 6(11), 394.
    • Gerke, M. (2016). Gay Male Athletes and Discourses of Masculinity. In: L. Wade, D. Hartmann & C. Uggen (Hrsg.), Assigned: Life with Gender (pp. 33-37). New York: W.W. Norton.