Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Forschungsprojekte

ViBiS_2 Entwicklung und Evaluation einer kommentierten Video-Fallbibliothek zum Sportunterricht in inklusiven Settings.

Förderzeitraum 2015/2016. BMBF-Förderung (Inno-Fond) - laufend

 

Entwicklung von Inklusivem Sportunterricht vor dem Hintergrund  aktueller Bildungsstandards und spezifischer Kompetenzvermittlung

Förderzeitraum: 2012 - 2015. HKM-Förderung

weitere Informationen....

 

Entwicklung und Evaluation einer Video-Fallbibliothek zum Sportunterricht (ViBiS)

Förderzeitraum: 2013/2014. BMBF-Förderung (Inno-Fond)

 

Aufbau eines e-Learning-Moduls - "Grundlagen der Sportdidaktik"

Förderzeitraum: 2010-2012

 

HeLPS - eLearning in der Sportwissenschaft an den Hessischen Universitäten

Förderzeitraum: 2007 – 2014. Förderung: HMWK

weitere Informationen....

 

 

Internetgestützte Videoanalyse im Rahmen der Schulpraktika in der Sportlehrerausbildung (INVISPO)

Förderzeitraum: 2007 – abgeschlossen

 

Der Professionelle Blick von Sportlehrkräften bei spezifischen Anforderungen – ein Vergleich von Gruppen unterschiedlicher Expertise bei der Deutung von Unterrichtssequenzen

Förderzeitraum: 01.04.2011 – 31.03.2012

weitere Informationen....

 

Jugend in Bewegung - Sport beGEISTert

Förderzeitraum: 2007 – abgeschlossen

 

Ressourcen der Sportinstitute zur Realisierung multimedial gestützter Lehre

Förderzeitraum: 2005 – abgeschlossen