Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

Notengebung

  • Feth, C. (2023). Wie benoten Lehrkräfte die Leistung ihrer Schüler*innen im Sportunterricht? In N. Gissel & D. Wiesche (Hrsg.) (2022) Leistung aus sportpädagogischer Perspektive.
  • Feth, C. (2018). Notengebung im Sportunterricht – Ergebnisse einer Studie. In: Zeitschrift für SportPraxis (7+8). S. 10-14.
  • Feth, C. (2017). Benotungspraxis von Sportlehrkräften. Rekonstruktion von Benotungsstrategien im Sportunterricht. Schneider Verlag: Hohengehren.
  • Feth, C. (2015). Eine Herausforderung: Gerecht und verantwortungsbewusst benoten. In Grundschule Sport (7). S. 22-24.
  • Feth, C. (2014). Mitsprache bei der Notenverteilung. Produkt und Prozess berücksichtigen. Sportpädagogik 38 (5) S. 44.
  • Feth, C. (2014). Benotungspraxis im Sportunterricht – Rekonstruktion grundlegender Handlungsmuster von Sportlehrkräften. In Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (Hrsg.), Schul-Sport im Lebenslauf – Konturen und Facetten Sport-Pädagogischer Biographieforschung (S. 80). Hamburg: Czwalina
  • Feth, C. (2012). „Warum gibt’s im Sport nur Noten von 1 bis 3?“ – Rekonstruktion grundlegender Handlungsschemata von Sportlehrkräften im Benotungskontext. In O. Böhm-Kasper (Hrsg.), Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisation (S. 340). Bielefeld: Gieselmann Druck & Medienhaus.

Tanz

  • Feth, C. (2023). Wir trainieren anders. Ein tänzerisches Fitnessprogramm ausprobieren und reflektieren. Sportpädagogik 47 (6) S. 29-34.
  • Feth, C. Freytag, V. (2023). Tanzt, tanzt, tanzt! Das besondere Potential von Tanz im Sportunterricht. Sportpädagogik 47 (5) S. 4-8.
  • Feth, C. (2023). Der Tanz mit Gummistiefeln. Gumboot Dance im Sportunterricht. Sportpädagogik 47 (5) S. 18-23.
  • Feth, C. (2023). Unser eigener Videoclip. Tanzen, gestalten und sich präsentieren im Sportunterricht. Sportpädagogik 47 (1). S. 23-29.
  • Feth, C. (2017). Tanzen in Stundenbildern. Reihe: Sport in der Sekundarstufe. Limpert: Wiebelsheim.
  • Feth, C. (2014). Gumboot Dance – Jugendliche rhythmisch aus der Reserve locken. Raabits Sport. Stuttgart: Raabe Verlag.
  • Feth, C. (2013). Rhythmisch aus der Reserve locken. Infodienst. Das Magazin für kulturelle Bildung (Nr. 106). S. 36.
  • Feth, C. (2013). Gumboot Dance: Der Gruppentanz aus Afrika. SportPraxis 54 (3+4). S. 12-16.

Weitere Veröffentlichungen

  • Feth, C. (2022). Koordinative Aufwärmspiele. Sportpädagogik 45 (3). S. 37-39.
  • Feth, C. (2016). Das ist unser Frisbee-Spiel. Eigene Spiele entwickeln und mit Regelveränderungen optimieren. Sportpädagogik 40 (3+4) S. 34-39.
  • Feth, C. (2014). Einen eigenen Videoclip gestalten. Medienkompetenz und Kreativität im Team nutzen. Sportpädagogik 38 (5) S. 14-18.
  • Feth, C. (2013). Individualisiert lernen im Badminton. Mit einem Übungsbogen verbessern Oberstufenschüler ihre Individualtechnik im Badminton selbstgesteuert. Sportpädagogik 37 (3+4) S. 48-52.