Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Jacqueline Bonow

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

 

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Jacqueline Bonow

Adresse
Adresse Institut

Justus-Liebig-Universität Gießen
Institut für Didaktik der Mathematik
Karl-Glöckner-Str. 21c
35394 Gießen

 

Kontaktdaten
Kontakt
Telefon 0641-99-32232

Email

Sprechzeiten nach Vereinbarung per Email
Campus-Haus-Zimmer   Phil II, C 111
Lehrveranstaltungen
Lehrveranstaltungen
  • Inklusive Settings im Mathematikunterricht der Primarstufe
  • Medien und Inklusion

Mehr Infos im Stud.IP, dem elektronischen Vorlesungsverzeichnis der JLU Gießen.
Arbeitsschwerpunkte
Forschung

Promotionsvorhaben im Bereich Didaktik der Mathematik

Themenschwerpunkt: Potenziale des Einsatzes von Tablet-Apps für das Mathematiklernen in inklusiven Settings

(Betreuender Hochschullehrer: Prof. Dr. Christof Schreiber)

Forschungsinteressen

  • Inklusiver Mathematikunterricht
  • Einsatz digitaler Medien im Mathematikunterricht
Publikationen
Publikationen
  • Bonow, J., Leinigen, A., Greisbach, M. & Schreiber, Chr. (2019). Digital und inklusiv – Der Einsatz von Apps in inklusiven Settings im Mathematikunterricht. In D. Walter & R. Rink (Hrsg.), Digitale Medien in der Lehrerbildung Mathematik. Konzeptionelles und Beispiele für die Primarstufe (S. 51-71). Münster: WTM.
  • Bonow, J. (2016). Geschichte ist fragwürdig! Philosophieren mit Kindern im historischen Lernen des Sachunterrichts. http://www.widerstreit-sachunterricht.de, Nr. 22/Oktober 2016. Verfügbar unter: https://www2.hu-berlin.de/wsu/ebeneI/foren/abschluss/bonow.pdf [21.10.2017]