Renommierte Auszeichnung für Physik-Doktorandin der JLU

28. Juli 2022 - Zonta International würdigt die wissenschaftliche Arbeit von Malina Reitemeyer mit einem Amelia Earhart Fellowship – Preisträgerin forscht in der AG Ionentriebwerke. Als eine von nur 30 Frauen weltweist in diesem Jahr ist Malina Reitemeyer, Doktorandin am I. Physikalischen Institut der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU), mit einem Amelia Earhart Fellowship von Zonta International ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung, die mit 10.000 US-Dollar verbunden ist, werden herausragende akademische Leistungen in der Forschung auf dem Gebiet der Luft- und Raumfahrttechnik oder der Weltraumwissenschaften gewürdigt. Reitemeyer konnte das Auswahlkomitee mit ihrer Arbeit zur „Charakterisierung von Elektrid-Materialien und deren Anwendung in Neutralisatoren für elektrische Triebwerke mit alternativen Treibstoffen“ überzeugen.