Inhaltspezifische Aktionen

Publikationen

  • Just, A. M. (2017). Entwicklung eines diagnostischen Spiels zur Erfassung von Schwierigkeiten beim Einstieg in die Bruchrechnung. Wissenschaftliche Hausarbeit im Rahmen der Ersten Staatsprüfung für das Lehramt an Gymnasien im Fach Mathematik. Institut für Didaktik der Mathematik, Justus-Liebig-Universität Gießen. Gießen.

  • Just, A. M. & Aufschnaiter, C. v. (2020). Differenzierender Schülervorstellungstest zur Mechanik. In S. Habig (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Wien 2019 (S. 597-600).
  • Just, A. M., Aufschnaiter, C. v. & Vorholzer, A. (2021). Effects of conceptual and contextual task characteristics on students’ activation of mechanics conceptions. European Journal of Physics, 42(2), 025702. https://dx.doi.org/10.1088/1361-6404/abd229
  • Just, A. M. & Düringer, L. (2021). Bruchsicher statt Bruchlandung. Mathematik lehren, 229, S. 10-15.
  • Just, A. M., Vorholzer, A. & Aufschnaiter, C. v. (2023). Employing a force and motion learning progression to investigate the relationship between task characteristics and students' conceptions at different levels of sophistication. Education Sciences, 13(5), 444. https://doi.org/10.3390/educsci13050444