Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Institut für Didaktik der Chemie


Ankündigung Poster


37. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht 2020 in Gießen!

 

Aktuelle Informationen unter: www.gdch.de/fgcu2020




Mitarbeiter/innen
Alle am Institut tätigen Personen.
Mehr ...
Forschung
Forschungsthemen und Arbeitsgebiete
Mehr ...
Lehre
Inhalte zur Lehre.
Mehr ...
RSS-Feed News DC
"Explicit versus implicit similarity - Exploring relational conceptual understanding in organic chemistry"
Making It Clear: Exploring Crystal Structures by Constructing and Comparing See-Through Models.
Artikel in "Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie" veröffentlicht.
Nicole Graulich und Ira Caspari sind mit dem Kapitel "Bridging the Gap Between Philosophy of Science and Student Mechanistic Reasoning" in dem im Springer Verlag erschienen Buch beteiligt.
Das Bild ...

Das Bild  im August.

ChemEd
 

Ein Inside cover der aktuellen Ausgabe des Journal of Chemical Education zeigt eine Abbildung aus dem Artikel "Making It Clear: Exploring Crystal Structures by Constructing and Comparing See-Through Models" (https://doi.org/10.1021/acs.jchemed.9b00119) von Stefanie Lenzer, Bernd Smarsly und Nicole Graulich.

Zu sehen ist die Kristallstruktur von Zinkblende.