Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Institut für Didaktik der Chemie



Mitarbeiter/innen
Alle am Institut tätigen Personen.
Mehr ...
Forschung
Forschungsthemen und Arbeitsgebiete
Mehr ...
Lehre
Inhalte zur Lehre.
Mehr ...
RSS-Feed News DC
In Zeiten von Corona findet findet auch der wissenschaftliche Austausch online statt. Liz Keiner und Lukas Groos waren jeweils mit einem Poster an dem "CLEAR Lab Symposium; An online symposium on laboratory teaching chemistry" im April beteiligt.
Das Sommersemester 2020 startet zunächst ohne Präsenzzeiten. Die Studierenden bekommen Modulinhalte komplett Online in unterschiedlichen Formaten vermittelt. Für Laborpraktika eine enorme Herausforderung, genau diese Thematik bearbeitet Lukas Groos in seinem Promotionsprojekt.
Die Broschüre "Fachdidaktische Aspekte des Chemieunterrichts" ist von Dr. Annette Geuther überarbeitet worden und steht zum Download bereit.
Das Corona-Virus hat uns alle im Griff. Trotzdem werden die Veranstaltungen nach Möglichkeit in einer angepassten Form stattfinden.
Das Bild ...

Das Bild  im Juni.

 

Auch im Juni ist unser Labor online. Die Studierenden erarbeiten sich den Lehrstoff mit den von uns zur Verfügung gestellten digitalen Materialien. Das Online-Labor ist eng mit dem Praktikumsskript verknüpft, so dass Printmedien gleichermaßen zum Einsatz kommen. Parallel zur Online-Lehre bereiten wir uns auf Präsenzveranstaltungen noch im Sommersemester vor.
Logo 

Auch im Juni ist unser Labor online. Die Studierenden erarbeiten sich den Lehrstoff mit den von uns zur Verfügung gestellten digitalen Materialien. Das Online-Labor ist eng mit dem Praktikumsskript verknüpft, so dass Printmedien gleichermaßen zum Einsatz kommen.
Parallel zur Online-Lehre bereiten wir uns auf Präsenzveranstaltungen noch im Sommersemester vor.

 


Ankündigung Poster

37. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht 2020
in Gießen ist abgesagt!

Aufgrund der aktuellen Lage ist eine Ausrichtung vor Ort nicht möglich.
Derzeit wird wird über eine alternative online Form der Tagung beraten.

 

Aktuelle Informationen unter: www.gdch.de/fgcu2020