Ehrenmitgliedschaft an Prof. Dr. Peter R. Schreiner verliehen

Die Israelische Chemikergesellschaft verleiht die Ehrenmitgliedschaft an Prof. Dr. Peter R. Schreiner

In Anerkennung seiner wissenschaftlichen Beiträge und Verbundenheit mit israelischen Wissenschaftlern wurde Prof. Dr. Peter R. Schreiner (Institut für Organische Chemie) zum 42. Mitglied der Israel Chemical Society ernannt. Die Verleihung dieser auf Lebenszeit übertragenen Ehrung fand anläßlich des European Symposium on Organic Reactivity (ESOR XII) in Haifa statt. Herr Schreiner pflegt seit 1986 enge Beziehungen zu Israel und ist Beiratsmitglied eines Ausschusses der Minerva-Stiftung zur Unterstützung deutsch-israelischer Wissenschaftsprojekte. Er ist auch aktiv als Mitglied der Deutschen Technion-Gesellschaft des Israel Institutes of Technology in Haifa.