07.05.2008: "Summer Grants Korea" für drei Studierende der Gießener Materialwissenschaften

Drei Gießener Studierende (BSc Materialwissenschaften) waren mit Anträgen auf ein Sommerstipendium des DAAD und der KOSEF (Korea Science and Engineering Foundation) erfolgreich. Sie können nun im Juli und August für 8 Wochen an Instituten Ihrer Wahl in Südkorea in renommierten Arbeitsgruppen mitarbeiten. Die Projekte an der Seoul National University (SNU) und dem Korean Institute of Science and Technology (KIST) werden in Zusammenarbeit mit Prof. Janek (PCI) durchgeführt. Beide Einrichtungen gelten als die führenden Forschungseinrichtungen in Korea.

Die "Summer Grants" für Südkorea werden jedes Jahr neu ausgeschrieben. Informationen hierzu können beim DAAD eingeholt werden. Prof. Janek unterhält enge Kontakte nach Korea und hilft leistungsbereiten Studierenden gerne bei der Vermittlung von Partnern vor Ort.

Informationen: Prof. Jürgen Janek