Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum


Artikelaktionen

Dekanatsteam


danielamathewes.jpg

Daniela Mathewes

Sekretariat

Tel. : +49(0)641-9934002
Fax.: +49(0)641-9934009  

Raum: A 22 


  • Geschäftsführung Fachbereichsrat
  • Berufungsverfahren: Koordination ab Freigabe bis zur
    Einbringung in den Senat, Mitwirkung beim Erstellen der Senatsvorlage

  • Habilitationsverfahren: Koordination und Abwicklung in
    Abstimmung mit dem Dekan

  • Öffentlichkeitsarbeit: Pflege der Webseiten des Dekanats
    sowie des Veranstaltungskalenders, Newstickers und Twitter-
    Accounts

  • Erfassen und Abrechnen von Lehraufträgen

  • Koordination der Besetzung der Prüfungsausschüsse sowie Fachbereichsgremien

  • Bearbeitung des Postein und -ausgangs

elenakalis.jpg

Elena Kalis

Sekretariat

Tel. : +49(0)641-9934001
Fax.: +49(0)641-9934009  

Raum: A 22 

 

 

 

  • Koordination Raumvergabe inkl. Zutrittsmanagement von über
    das Dekanat zu vergebenen Hörsälen, Seminar- und
    Praktikumsräumen
  • Lehr- und Prüfungsplanung, Studien- und Prüfungsordnungen
  • Internationalisierung der Studiengänge
  • Studienberatung
  • Studiengangsakkreditierung
  • Rankings (CHE) und Evaluationen
  • Erfassen und Abrechnen von Lehraufträgen
  • Öffentlichkeitsarbeit: Pflege der Webseiten des Dekanats
    sowie des Veranstaltungskalenders, Newstickers und Twitter-
    Accounts
  • Bearbeitung des Postein und -ausgangs

marcries.jpg

 

Marc Ries

Dekanatsreferent

Tel. : +49(0)641-9934004
Fax.: +49(0)641-9934009  

Raum: A 23

  • Geschäftsführung Dekanat
  • Berufungs- und Bleibeverfahren: Grundsatzfragen sowie Ressourcenplanung
  • Personal: Grundsatzfragen, Aufbereitung Personalkosten-und Bedarfsplanung
  • Indikatorbasierte Sachmittelverteilung, Überwachung weitere
    dezentraler Budgets, wie QSL sowie ZVSL

  • Neues Budgetsteuerungsmodell "Globalbudget" des Fachbereichs
    in enger Abstimmung mit dem Dekan

  • Baubeauftragter des Fachbereichs für größere Bau- und Sanierungsmaßnahmen

  • Koordination Raumvergabe inkl. Zutrittsmanagement von über
    das Dekanat zu vergebenen Hörsälen, Seminar- und
    Praktikumsräumen

  • Mitwirkung bei chemischen Experimentalvorlesungen
reginagaitsch.jpg

Regina Gaitsch

Studienkoordination

Tel. : +49(0)641-9934003
Fax.: +49(0)641-9934009  

Raum: A 24

 

  • Information zum Studium und zu den Studiengängen
  • Studienberatung: Studieneinstieg und -verlauf
    (u.a. in besonderen Lebenslagen, zu Quereinstieg, Beurlaubung)
  • Auslandsstudium: Beratung für Incomings und Outgoings,
    zu ERASMUS, Partneruniversitäten und Double
    Degree-Programmen
  • Studiengangentwicklung und Akkreditierung
  • Studien- und Prüfungsordnungen
  • Rankings (CHE) und Evaluationen

 

geraldpayer.jpg

Gerald Payer

Techniker / Systemadministration

Tel. : +49(0)641-9934011
Fax.: +49(0)641-9934009  

Mobil: 0151 42252123

Raum: C 101

 


  • Fachliche Leitung des EDV-Teams ()
  • Betreuung der IT-Infrastruktur des Fachbereichs
  • Projektmanagement für IT-Projekte am Fachbereich
  • Betreuung der Medientechnik im Nutzungsbereich des Fachbereichs
    (u. a. Störungsmanagement, Schulungsmaßnahmen)
Sascha Frühling

Sascha Frühling

Techniker / Systemadministration

Tel. : +49(0)641-9934012
Fax.: +49(0)641-9934009  

Mobil: 0151 40237976

Raum: C 101

 

  • Betreuung der IT-Infrastruktur des Fachbereichs
  • Planung und Umsetzung neuer IT-Projekte
  • Installation und Wartung der PC-Arbeitsplätze inkl. angeschlossener
    Peripherie mit technischem Support für Anwender/innen
  • Betreuung und Konfiguration von Serversystemen
  • Wartung und Pflege der PC-Räume des Fachbereichs
  • Durchführung von Trainingskursen und Schulungsmaßnahmen
lukasjelonek.jpg

Lukas Jelonek

Anwendungsentwickler

 

  • Entwicklung und Betrieb von dekanatsinternen Web-Anwendungen

Mario Volk

Elektrotechniker

Tel. : +49(0)641-9935260

Mobil: 0151 40237895

Standort:

Carl-Vogt-Haus,
Heinrich-Buff-Ring 38,
3. OG, Raum 3.15

  • Koordination und Durchführung von VDE 701/702-Prüfungen in Teilbereichen des Fachbereichs 08
  • Fehleranalyse, Instandsetzung und Reparatur an/von Geräten für Forschung und Lehre
  • Entwicklung und Berechnung sowie Bau und Erprobung von
    Digital- und Analogschaltungen zur Mess-, Regel- und Steuerungs-
    technik (sowie Erstellung der Betriebssoftware)
  • Beratung und Hilfestellung bei der Benutzung der Geräte, EDV-Anlagen
    und Messgeräte
  • Mitwirkung bei der Durchführung von wiss. Messprojekten an verschiedenen Forschungsanlagen
  • Einweisung in die Handhabung der eigens entwickelten Schaltungen