Preise und Auszeichnungen für den FB 08

Akademischer Festakt der Justus-Liebig-Universität Gießen mit Preisen und Auszeichnungen für den wissenschaftlichen Nachwuchs – Festvortrag von der Vorsitzenden des Wissenschaftsrats Prof. Dorothea Wagner

Dr. Urs Gellrich (Nachwuchsgruppenleiter Institut für Organische Chemie) und Dr. Daniel Schröder (Nachwuchsgruppenleiter Institut für Physikalische Chemie) erhalten den mit 3000,-€ dotierten Dr.-Herbert-Stolzenberg-Preis in der Sektion Chemie.

Eine Dissertationsauszeichnung in der Sektion Naturwissenschaften erhielt Dr. André Christopher Eckhardt (Betreuer Prof. Dr. Peter R. Schreiner) für seine Dissertation "Sweet Life - Reactivity of Novel Carbenes in Tunneling and Sugar Forming Reactions".

Näheres erfahren Sie in den Pressemitteilungen der JLU