Inhaltspezifische Aktionen

Arbeitsberichte

Hier finden sie ausgewählte Abschlussarbeiten, die an der Professur erstellt und in jludocs veröffentlicht wurden:

Arendt, S. (2024). Wealth for Health? Affordability of a Healthy and Sustainable Diet - A Food Basket Study. Arbeitsbericht Nr. 73/Institut für Agrarpolitik und Marktforschung. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/19114

Röhl, J. (2022). Zusammenhang zwischen nachhaltigem Lebensmittelkonsum, Naturverbundenheit und der Persönlichkeit. Arbeitsbericht Nr. 72/ Institut für Agrarpolitik und Marktforschung. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/7783 

Seeburg, R. (2022). Indikatoren nachhaltiger Ernährung - Messkonzepte und empirische Evidenz. Arbeitsbericht Nr. 71/ Institut für Agrarpolitik und Marktforschung. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/3366 

Hoßfeld, P.E. (2021). Sortimentsgestaltung und Preissetzung im deutschen LEH- Empirische Ergebnisse für die Produktkategorie Milchersatzprodukte. Arbeitsbericht Nr. 70/ Institut für Agrarpolitik und Marktforschung. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/894 

Bauer, K. (2021). Verbraucherakzeptanz von Insekten als Lebensmittel in Deutschland: ein Vergleich vegetarischer und omnivorer Ernährungsweisen. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/275 

Cutrona, O. (2021). Verbraucher*innen-Akzeptanz von In-Vitro-Fleisch als Alternative zur konventionellen Fleischerzeugung - eine qualitative Analyse zur Ermittlung und Gegenüberstellung der Einstellungen und Motive der Generationen X und Z mittels Gruppendiskussionen. Verfügbar unter https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/132 

Kraus, D.E. (2021). Genom-Editierung von Nutzpflanzen durch CRISPR/Cas - Eine quantitative Analyse der Verbraucherakzeptanz in Deutschland. Verfügbar unter: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/615  

Jung. M. (2020). Health und Nutrition Claims auf dem Saft- und Smoothie-Markt: Deutsche Fallstudie zur Marktsituation und Kaufentscheidung. 

 

Zudem finden Sie in unter dem folgenden Link alle Arbeitsberichte des Instituts: https://jlupub.ub.uni-giessen.de/handle/jlupub/890