Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Abgeschlossene Masterarbeiten

Hier finden Sie eine Übersicht und die jeweilige Kurzbeschreibung der am Lehrstuhl für Kommunikation und Beratung erfolgreich abgeschlossenen Masterarbeiten. 

Konservative Adipositastherapie: Untersuchung subjektiver Erfolge einer Gewichtsreduktion im Rahmen des OPTIFAST 52 Programms im Adipositaszentrum des Universitätsklinikums Gießen und Marburg Sauerbier, Lisa 2019
Untersuchung von Beweggründen und Bewältigungsstrategien bei der Umsetzung einer nachhaltigen Ernährung
Gottschalk, Laura 2019
Verbraucher-Bevormundung vs. Heilmittel gegen Adipositas – Frames zur  Zuckersteuer in der Tages- und Wochenpresse Fromm, Anna 2018
Funktionsweise und Potentiale von Ernährungsräten zur langfristigen Gestaltung eines nachhaltigen Ernährungssystems Slodczyk, Lukas 2018
Diskurse in der visuellen Ernährungskommunikation - Welche Diskurse der Ernährung werden visuell durch Bilder der Bilddatenbank Getty Images impliziert und wie werden diese multimodal konstruiert? Gertenbach, Lena 2018
Soziale Sinnstrukturen des Fleischkonsums im Wandel Reis, Sophia 2018
Das Verständnis nachhaltiger Ernährung in der öffentlichen Kommunikation - Eine Analyse ausgewählter Akteure der Ernährungskommunikation Vielreicher, Marietta 2018
Das Reinheitsgebot in deutschen Printmedien - Akzeptiert oder Diskutiert? Dreyer, Florian 2018
Kochen als gesellschaftliches Phänomen- Eine qualitative Studie zur Bedeutung und dem Verständnis des Kochens Fröhlich, Lara 2018
Food-based Dietary Guidelines - eine inhaltliche Zusammenstellung und Analyse von Ernährungsempfehlungen in Europa und Nordamerika Scheller, Eileen 2018
Eine qualitative Interviewstudie zum Verständnis junger Eltern von Vielfalt in der Säuglingsernährung Schneider, Carolin 2018
Wahrnehmung und Akzeptanz von Ernährungsempfehlungen in der Schwangerschaft Fritzsche, Cerline 2018

Kommunikation nachhaltiger Ernährung in deutschen Printmedien

Lausus, Elisa 2017

Interpretation gesundheitsrelevanter Verpackungsinformationen am Beispiel von Frühstückscerealien

Reiber, Julian 2017

Auswertung des Aufklebers "Mama, das wünsch' ich mir von dir!" vom Netzwerk "Gesund ins Leben - Netzwerk Junge Familie"

Bäzol, Antonia 2017

Der Stellenwert von Fleisch als Nahrungsmittel im Hinblick auf eine gesunde Ernährung am Beispiel der Medienberichterstattung zur WHO-Studie über Fleischkonsum und Krebsrisiko

Merkel, Iris

2017

Gestaltung der Corporate Identity von Lebensmittel-Startups in sozialen Netzwerken

Hoppmanns, Lisa 2016

Akzeptanzanalyse eines webbasierten Gewichtsreduktionsprogrammes

Heil, Nina 2016

PR-Werkzeuge in der Lebensmittelwirtschaft zur Stärkung der Beziehung zwischen Stakeholdern und Unternehmen bei der Prävention von Krisen

Leick, Helena 2016

Perspektiven auf das "Tierwohl" in der Schweinehaltung - Eine qualitative Studie

Dolle, Ida 2016

Rahmenbedingungen für nachhaltigen Konsum und Implikationen für Ernährungskommunikation

Alsmeier, Viviane 2016

Evaluierung des Internetportals "verbraucherfenster.hessen.de" 

Bernhart, Miriam

2016