Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Hoppmanns, Lisa (2016)

Gestaltung der Corporate Identity von Lebensmittel-Startups in sozialen Netzwerken (Lisa Hoppmanns, 2016)

Startups aus dem Lebensmittelbereich erleben einen Boom in Deutschland. Doch junge Firmen sind zu Beginn unbekannt und müssen mit geringem Ressourceneinsatz Aufmerksamkeit erregen. Soziale Medien bieten Unternehmen eine Plattform, um sich darzustellen. In dieser qualitativen Arbeit werden die Postings von neun deutschen Lebensmittel-Startups auf Facebook, Instagram und Pinterest mit der Methode der soziosemiotischen Analyse von Bild und Text analysiert. Die Auswertung zeigt, dass die untersuchten Startups drei verschiedenen Persönlichkeitsstilen zugeordnet werden können. Zukünftige, qualitative Forschung sollte die Befragung der Unternehmen selbst oder die Auswertung von Nutzerkommentaren einbeziehen.