Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Leick, Helena (2016)

 PR-Werkzeuge in der Lebensmittelwirtschaft zur Stärkung der Beziehung zwischen Stakeholdern und Unternehmen bei der Prävention von Krisen (Helena Leick, 2016)

Stakeholder von Lebensmittelunternehmen fordern immer mehr Mitspracheansprüche an unternehmerischen Tätigkeiten und kennzeichnen sich zudem durch ein gestiegenes Informationsbedürfnis. Dies schürt zunehmend den Bedarf der Lebensmittelunternehmen mit seinen Stakeholdern in den Dialog zu treten, um potenziellen Krisenthemen frühzeitig entgegenzuwirken. In dieser Masterarbeit wird anhand einer qualitativen Studie analysiert, inwieweit symmetrische Kommunikation zwischen Stakeholdern und Unternehmen stattfindet und welche Rolle die PR der Lebensmittelunternehmen einnimmt, um Krisen präventiv abzuwenden. Daneben werden im Rahmen dieser Ausarbeitung Hindernisse aufgezeigt, die die symmetrische Kommunikation in der Lebensmittelindustrie erschweren.