Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Prof. Dr. Wencke Gwozdz

Leitung der Professur

Forschungsschwerpunkte

  • Verbraucherforschung
  • Nachhaltiger Konsum
  • Verhaltensökonomie
  • Gesundheitsverhalten
  • Transformatives Verbraucherverhalten
  • Soziales Marketing

Daten zur Vita

 

Ämter, Funktionen & Mitgliedschaften

 

Projekte

 

Ausgewählte Publikationen

  • Reisch, L., Sunstein, C.R. & Gwozdz, W. (2017) Better than a Whip? European Attitudes Toward Health Nudges. Food Policy. (forthcoming)
  • Gwozdz, W., Sousa-Poza, A. Reisch, L. A., Bammann, K., Eiben, G., Kourides, Y., Kovacs, E., Lauria, F., Konstabel, K., Santaliestra-Pasias, A. M., Vyncke, K. & Pigeot, I. on behalf of the IDEFICS Consortium (2015). Peer effects on obesity in a sample of European children. Economics & Human Biology, 18, 139-152.
  • Gwozdz, W. (2015). Obesity, sustainability and public health. In: J. Thøgersen and L.A. Reisch (eds.). Handbook of research on sustainable consumption. Cheltenham: Edward Elgar Publishing. 224–240.
  • Bly, S., Gwozdz, W. & Reisch, L. (2015). Exit from High Street – An exploratory study of sustainable fashion consumption pioneers. International Journal of Consumer Studies, 39 (2), 125-135.
  • Wencke Gwozdz; Alfonso Sousa-Poza; Lucia Reisch; Wolfgang Ahrens; Gabriele Eiben; Juan M. Fernández-Alvira; Charalampos Hadjigeorgiou; Stefaan De Henauw; Eva Kovács; Fabio Lauria; Toomas Veidebaum; Garrath Williams; Karin Bammann / Maternal Employment and Childhood Obesity : A European Perspective.
    In: Journal of Health Economics, Vol. 32, No. 4, 7.2013, p. 728-742