Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Skriptenverein

Der Skriptenverein besteht aus Studierenden der Agrar-, Ernährungs- und Umweltwissenschaften und ist ein Teil der Fachschaft des Fachbereichs 09. Wir sammeln Klausurfragen und Mitschriften von euch und stellen sie allen Kommiliton/innen in Form von Skripten zur Verfügung.

Natürlich freuen wir uns über jede Menge tatkräftige Unterstützung, denn ohne Euch können wir die Skripte nicht auf dem aktuellsten Stand halten! So kannst Du uns gern Deine zusammengefassten Vorlesungsmitschriften bzw. Klausurfragen zusenden oder uns aktiv beim Verkauf der Skripte unterstützen.

In der Regel haben wir einmal pro Woche geöffnet. Für Termine und aktuelle Infos achtet auf unsere Infomail, die wir jedes Semester verschicken.

 

Zudem benötigen wir dringend noch ein paar helfende Hände, da viele Mitglieder bereits im Masterstudium und somit bald mit dem Studium fertig sind. Also, helft mit und rettet den Skriptenverein vor dem Aussterben! Ansonsten können wir Euch keine Skripte mehr zur Verfügung stellen, ebenso wäre es sehr schade, wenn das Wissen und die Arbeit Eurer Vorgänger verloren gehen würde.

 

Für Fragen oder die Einsendung von Skripten stehen wir Euch gerne zur Verfügung.
E-Mail: skriptenverein@fb09.uni-giessen.de

Oder Du kommst einfach zu Semesterbeginn bei uns vorbei und stellst Dich kurz selbst vor. Die Räume des Skriptenvereins befinden sich im Keller der Alten Universitätsbibliothek (Bismarckstr. 37).

 

Euer SV-Team