Inhaltspezifische Aktionen

Lernzentrum

Beschreibung

Das Lern- und Studierendenzentrum mit Eltern-Kind-Raum befindet sich in den Räumlichkeiten unter dem Anatomiegebäude mit Eingang links des Physiologiehörsaals.

Dabei handelt es sich um eine kleine Bibliothek die ins Leben gerufen wurde um wichtige Dinge nachzuschlagen. Man kann allerdings keine Bücher etc. ausleihen, da gewährleistet werden soll, dass jederzeit alle Bücher etc. für jeden Studenten vorhanden sind.


Über die Bibliothek hinaus gibt es noch einen PC-Raum mit Internetzugang, Mikroskope mit Präparaten sowie einen Seminarraum mit Beamer, die Möglichkeit, sich vor Ort Knochen auszuleihen und mehr.

Der Eltern-Kind-Raum bietet Spielmöglichkeiten, einen Wickeltisch und eine Mikrowelle.

Computerraum
Computerraum
Eltern-Kind-Raum
Eltern-Kind-Raum
Was bietet das Lernzentrum?
Im Rahmen der Neueröffnung 2008 wurde der Medienbestand nochmals erweitert. Es ist ein Ort, an dem den Studierenden des Fachbereich 10 die Möglichkeit geboten wird...
Mehr ...