Inhaltspezifische Aktionen

Friederike Rhein

 

 

 

 

 

Tierärztin

Professur für Versuchstierkunde und Tierschutz & 3R-Zentrum

Klinikum Veterinärmedizin

Justus-Liebig-Universität Gießen

Frankfurter Straße 110, 35392 Gießen

 

 

Kontakt
Raum: 107
Telefon: +49 (0)641 9938758
Email:

 

Friederike Rhein studierte von 2014 bis 2020 Veterinärmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Während des Rotationsjahres absolvierte sie ein Praktikum im Bereich der klinischen Forschung und hat wurde dort unteranderem mit der Recherche zu einer Fragestellung betraut. Die Faszination an diesem Thema hielt sich über das Praktikum hinaus, sodass sie sich initiativ bei Frau Prof. Dr. med. vet. Krämer als Doktorandin beworben hat und nun, von Frau Prof. Dr. med. vet. Krämer betreut, zu diesem Thema promoviert.

Seit Juni 2020 arbeitet Friederike Rhein an ihrem drittmittelgeförderten Dissertationsthema und hilft nebenbei in der Lehre an der Universität.

Einen Tag in der Woche arbeitet sie in einer Kleintierpraxis und behält so die Nähe zu den Patienten und praktischen Fällen, was eine wertvolle Bereicherung für ihre Arbeit an der Dissertation ist.