Kompetenzzentrum für Telemedizin und E-Health in Hessen

Startschuss für das Kompetenzzentrum für Telemedizin und E-Health in Hessen

Am 11.04.2018 fand die offizielle Eröffnungsfeier des Kompetenzzentrums für Telemedizin und E-Health Hessen statt. Mit großer Freude hat der neue Geschäftsführer Armin Häuser den hessischen Gesundheitsminister Stefan Grüttner sowie Mitglieder der Technischen Hochschule Mittelhessen und der Justus-Liebig-Universität in Gießen begrüßen dürfen. In Zusammenarbeit mit den Hochschulen, wird das Kompetenzzentrum zukünftig landesweite Projekte rund um telemedizinische Anwendungen und E-Health-Infrastrukturen fördern, sowie fachlich beraten. Dabei sollen Versorgungsprozesse mithilfe von telemedizinischen Verfahren angepasst und patientenorientiert umgesetzt werden. Die Beratungsschwerpunkte des Kompetenzzentrums bewegen sich u.a. in den Themengebieten Datenschutz, Digitale Archivierung und Medizinprodukte.

Weitere Informationen zum neuen Kompetenzzentrum finden Sie unter: https://www.ehealth-zentrum.de

Urheberrechte