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Auswertung papiergebundene Evaluation

Ein Vergleich zwischen kMed und Papierfragebögen

Im WS 17/18 und im SoSe ’18 haben wir parallel zur zentralen Evaluation auf kMed probeweise eine papiergebundene Evaluation im 1. bzw. 3. vorklinischen sowie im 1. bzw. 3. klinischen Semester durchgeführt, um der Problematik des niedrigen Rücklaufs bei der kMed-Evaluation entgegenzuwirken.
Hierfür haben wir im Rahmen einer Pflichtverantstaltung zum Ende des jeweiligen Semesters die entsprechenden Fragebögen ausgeteilt, sodass eine hohe Teilnehmerzahl erreicht werden konnte.

Auf dem Fragebogen konntet ihr zu jeder Veranstaltung euren Kompetenzzuwachs, die Lehrqualität und die Organisation angeben sowie einen Freitext schreiben. Aus diesen drei Komponenten haben wir dann eine Gesamtnote berechnet.

Im Rahmen der Auswertung konnten wir nach einiger Rechnerei eine hohe Korrelation zwischen der Gesamtnote auf kMed und der papiergebundenen Evaluation, trotz unterschiedlich hoher Teilnehmerzahlen, feststellen.