Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Promovierende

Promovierende
Farouk El Maarouf
The aesthetics of the margin: Vernacular art communities, curious dealers, unorthodox art consumers and alternative visualities
Manuela Milica Graf
Heritage Brands and Cultural Routes
Justus Grebe
Wende und Weltuntergang. Die Zeitkulturen der jugendlichen Lebensformen Punk und Wende-Jugend in der Bundesrepublik der 1980er Jahre
Sarah Kristin Happersberger
Connection, Community, Kinship, Network. Women Artists Performing Togetherness in the 1970s and 80s
Lukas Helbich
Zirkulierende Isolationen. Eine Wissensgeschichte über Inseln der Ökonomik
Maaike Hommes
Nervous Routes: Tracing Unexplained Illness Between Medical Knowledge and Bodily Experience
Theresa Krampe
Self-Conscious Play: Towards a Theory, Typology, and History of Metareference in Videogames
Ruth Manstetten
Kritik, Rechtfertigung, Widerstand? Erwerbslose zwischen staatlichen Klassifikationen und gesellschaftlicher Stigmatisierung (Arbeitstitel)
Rebekka Marpert
Aktion, Reaktion, Transformation: Die DDR in der Kunst nach dem Mauerfall
Sarah Maria Noske
Koloniale Mikrowelten. Orte kommerzieller Intimität im Pazifik (ca. 1860–1920)
Margarita Pavlova
Cultural in Form, Political in Content: Sociocultural Associations of Leningrad Underground in Gorbachev’s Russia
Simon Peters
Qualitätsansprüche an Soziale Arbeit - Zwischen Reformpolitik und ethischer Profession
Laura Popa
Protestant Women Teachers in Nineteenth-Century Italy: Nation-State Building at the Crossroads of Gender, Culture and Religion (1860-1915)
Edith Ruvalcaba Galindo
Cultural Cooperation in a Globalized World: The European Union and Mexico. Studying EU Cultural Foreign Policy in Latin America.
Juliane Saupe
Sex im Museum. Ordnungen des Begehrens in musealen Sammlungspräsentationen zeitgenössischer und moderner Kunst.
Robin Schmieder
How Vlogs Tell Stories – Toward a Narratology and Poetics of an Emergent Media Genre
Florentine Schoog
Documenting ecological futures. Narratives and governmentality around the Climate Crisis in documentary film
Annika Stendebach
Not Our Place? Irish Youth Culture and Social Spaces in Transition, 1958-1983
Jana Tiborra
Die Bildlichkeit des Dritten Raumes (Arbeitstitel).
Miriam Yosef
The Racial Contract and Human Rights - Towards a Critical Understanding of Universalism and Intersectional Justice within Human Rights Education
Eva Zimmermann
Dramaturg*innen als Gestalter*innen transkultureller (Diskurs-)räume. Kulturelle Übersetzung als dramaturgische Praxis.