Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

Jasmin Koob

Jasmin Koob
Raum 103 Tel: 0641 98442 166 Jasmin.Koob@admin.uni-giessen.de
Sprechzeiten

Montag:         keine Sprechstunde
Dienstag:       09.30-11.30 Uhr
Mittwoch:       13.00-15.00 Uhr
Donnerstag:   09.30-11.30 Uhr
Freitag:          keine Sprechstunde

Eine Terminabsprache ist nicht nötig, da es sich hier um offene Sprechstunden handelt.

Während der vorlesungsfreien Zeit finden die Sprechzeiten wie gewohnt statt. Etwaige Änderungen werden hier bekanntgegeben.

Liebe Lehrende, liebe Studierende, ich befinde mich derzeit überwiegend im Homeoffice und bin daher am besten per Email zu erreichen. Die Emails werden regelmäßig von mir abgerufen und zeitnah bearbeitet.

Im Akademischen Prüfungsamt Geisteswissenschaften findet ab dem 16.03.2020 aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus SARS-Cov-2 vorübergehend kein Publikumsverkehr statt. Bitte senden Sie uns Unterlagen per Post oder per Email zu und kontaktieren Sie uns bei Bedarf telefonisch. Unsere Kontaktdaten entnehmen Sie bitte den Netzseiten. 

In der Zeit vom 27.08.20-12.09.20 bin ich nicht erreichbar!

(Bitte während der Sprechstunden nicht anrufen)

Leistungsnachweis

Beantragung von  Leistungsnachweis / Bescheinigung mit vorl . Durchschnittsnote /                                                                        Abschlussunterlagen.

Bescheinigungen mit vorl. Durchschnittsnote für Bewerbungen zum Master o. ä. können erst beantragt werden, wenn 1. die Zulassung zur Thesis erfolgt ist, und 2. wenn mindestens 150 CP's erreicht wurden! Zu der Bescheinigung erhalten Sie auch einen aktuellen Leistungsnachweis.

Sie erhalten von uns eine Emailbenachrichtigung, wenn die Abschlussunterlagen zur Abholung bereit sind. Sollten Sie für die Aushändigung den Postversand wünschen, reichen Sie bitte einen frankierten und adressierten Rückumschlag (DIN A4 mit Papprückwand) ein.

Fristen zur Anmeldung der BA/MA - Thesis

Fristen für die Bachelor und Masterstudiengänge:


  • Sprache, Literatur und Kultur (SLK)
  • Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft (MFKW)
  • Neue Fremdsprachen und Fremdsprachendidaktik (NFF)
  • Komparatistik
  • Sprachtechnologie und Fremdsprachendidaktik (MSF)
  • Anglophone Studies

 - Bitte beachten Sie, dass im Winter nur ein Termin für die Anmeldung der Bachelorthesis verfügbar ist -

 

BA/MA

(WS 20/21)

1. Termin

Nur Master

(WS 2020)

2. Termin

BA/MA

(SS 2021)

1.Termin

BA/MA

(SS 2021)

2. Termin

Anmeldung bis: 30.09.2020 08.01.2021 31.03.2021

Zulassung:

15.10.2020 15.01.2021 14.04.2021
Bearbeitungszeit:

BA: 12 Wochen

MA:   5 Monate


MA:  5 Monate

BA: 12 Wochen

MA:  5 Monate

 noch offen

Abgabetermin:

BA: 07.01.2021

MA: 15.03.2021


MA: 15.06.2021

BA:  07.07.2021

MA:  14.09.2021

 

 Das ausgefüllte Anmeldeformular reichen Sie bitte im Original (persönlich oder postalisch) bei mir ein . Der Eingang postalisch eingereichter Anmeldungen wird nicht schriftlich bestätigt.

 

Die Thesis ist in zweifacher Ausfertigung in gebundener Form und dreifach per CD-ROM/DVD im Akademischen Prüfungsamt Geisteswissenschaften einzureichen. Bitte verwenden Sie ausschließlich die hier hinterlegte  Eigenständigkeitserklärung, die unterschrieben in jedes Exemplar eingebunden werden muss. Wenn Sie die Arbeit nicht persönlich bei mir abgeben können, ist die Einreichung auf dem Postweg möglich. Das Datum des Poststempels dient zur Fristwahrung. Der Eingang postalisch eingereichter Arbeiten wird nicht schriftlich von uns bestätigt.

Abmeldung Nebenfach BWL oder VWL

Die Abmeldungen für die Nebenfächer Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre werden von der Nebenfachkoordination des FB 02 (nebenfach@wirtschaft.uni-giessen.de) vorgenommen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite.