Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

BA Intercultural Communication and Business (ICB)

Kontaktperson im Prüfungsamt

Bei Fragen zu Ihrem Studiengang kontaktieren Sie bitte Frau Jasmin Koob.

Modulhandbuch und Studienverlaufspläne

Modulhandbücher und Studienverlaufspläne

Sie sind sich unsicher welche Module Sie wann belegen müssen oder wollen rechtliche Grundlagen Ihres Studiengangs wissen?

Hier einige hilfreiche Links:

 

Spezielle Ordnung für den Bachelorstudiengang Intercultural Communication and Business

Studienverlaufsplan

Modulbeschreibungen

 

Sie haben weitere Fragen? Kontaktieren Sie Jasmin Koob

Thesisinformationen

Fristen für die Bachelor und Masterstudiengänge:

 

 - Bitte beachten Sie, dass im Winter nur ein Termin für die Anmeldung der Bachelorthesis verfügbar ist -

 

BA/MA

(WS 21/22)

1. Termin

Nur Master

(WS 21/22)

2. Termin

BA/MA

(SS 2022)

1.Termin

BA/MA

(SS 2022)

2. Termin

Anmeldung bis:

30.09.2021

14.01.2022

25.03.2022

22.06.2022

Zulassung:

08.10.2021

21.01.22

06.04.2022

01.07.2022

Bearbeitungszeit:

BA: 12 Wochen

MA: 5 Monate

 

BA: 12 Wochen

MA:  5 Monate

BA: 12 Wochen

MA:  5 Monate

BA: 12 Wochen

MA: 5 Monate

Abgabetermin:

BA: 03.01.2022

MA: 08.03.2022

 

 

MA:21.06.2022

BA: 29.06.2022

MA: 06.09.2022

BA: 23.09.2022

MA: 01.12.2022


Das ausgefüllte Anmeldeformular reichen Sie bitte im Original (persönlich oder postalisch) bei mir ein. Der Eingang postalisch eingereichter Anmeldungen wird nicht schriftlich bestätigt.


Die Thesis ist in zweifacher Ausfertigung in gebundener Form und dreifach per CD-ROM/DVD im Akademischen Prüfungsamt Geisteswissenschaften einzureichen. Bitte verwenden Sie ausschließlich die hier hinterlegte  Eigenständigkeitserklärung, die unterschrieben in jedes Exemplar eingebunden werden muss. Wenn Sie die Arbeit nicht persönlich bei mir abgeben können, ist die Einreichung auf dem Postweg möglich. Das Datum des Poststempels dient zur Fristwahrung. Der Eingang postalisch eingereichter Arbeiten wird nicht schriftlich von uns bestätigt.

Prüfungsausschuss

 

Prüfungsausschuss für sie Studiengänge im FB 05

Amtszeit

Mitglieder

Stellvertreter

01.04.2022-31.03.2024
Vorsitzender
Prof. Dr. G. Siegmund
stellv. Vorsitzender
Prof. Dr. A. Graf

 

Prof. Dr. F. Seiler Prof. Dr. K. von Hagen
Prof. Dr. A. Graf Prof. Dr. T. Daiber
Prof. Dr. G. Siegmund Prof. Dr. B. Kunst
 Prof. Dr. M. Huber Prof. Dr. Burwitz-Melzer
Prof. Dr. J. Gamper Prof. Dr. J. Jacob
Dr. M. Spies

Jana Keidel

Dr. A. Ladilova Anna Tabouratzidis

Anerkennung von Studienleistungen

 Anerkennungen 


Sie haben in einem anderen Studiengang oder einer anderen Hochschule Leistungen erbracht die Sie womöglich anerkennen lassen möchten?

So gehen Sie vor:

 

  • Anrechenbare Prüfungsleistungen aus einem Studiengang der dem ICB an der JLU ähnelt, können von dem jeweiligen Modulverantwortlichen für eine Prüfungsleistung im Bachelor - Studiengang anerkannt werden. Bitte füllen Sie gemeinsam mit Ihrem Modulverantwortlichen dieses Formular aus. Bitte bedenken Sie dass das Erfassen von Anerkennungen in FlexNow sehr aufwenid ist und deshalb ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. 

 

Wenn Sie sich bei fachlichen Fragen unsicher sind kontaktieren Sie die Studienberatung des Fb05. Eine Auflistung Ihrer Ansprechpartner im Fachbereich 05 finden Sie hier

FlexNow Fristen SS2022

FlexNow Anmeldefristen

Alle Anmeldefristen für FlexNow finden Sie hier.


Abmeldungen bis 3 Tage vor Prüfung sind möglich. Danach kann nicht mehr abgemeldet werden.

Abmeldung Nebenfach BWL oder VWL. Die Abmeldungen für die Nebenfächer Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre werden von der Nebenfachkoordination des FB 02 (nebenfach@wirtschaft.uni-giessen.de) vorgenommen. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf dieser Seite.