Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

DHM Croslauf in Darmstadt mit JLU Beteiligung

DHM Croslauf in Darmstadt mit JLU Beteiligung

Foto: Marie Rohe

Am Sonntag den 24.11. 2019 nahm ich das erste Mal beim Darmstädter Cross-Lauf teil. Der Lauf ist eine Veranstaltung des Allgemeinen deutschen Hochschulsports. In meiner Kategorie haben sich die ersten Drei für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Man musste eine kleine (ca. 800m) und fünf große Runden laufen (ca. 1200m). In dem abgestecktem Feld gab es Hindernisse (Strohballen) und kleine Hügel zu bewältigen.

Die Kabinen waren ordentlich, sauber und mit Dusche, ausreichend Essen wurde angeboten. Da es noch weitere Kategorien gab, waren einige Zuschauer da und der Wettkampfgeist wurde durch Trainer und Freunde, die am Rand standen und angefeuert haben geweckt.

 

Marie Rohe