Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

CHU Marburg 2014

1.Platz für die Gießener Studentenreiter auf dem CHU Marburg vom 3.-5.Oktober 2014

 Die Siegerinnen
Foto: Achterberg

Zwei Wochen vor unserem eigenen Turnier in Gießen waren wir mit einem Team auf dem Studentenreitturnier in Marburg am Start. Insgesamt waren dort 12 Mannschaften von Universitäten aus ganz Deutschland eingeladen und auch zum Wettkampf angetreten. Das Team bestehend aus Daniela Graé, Theresa Sommerfeld und Friederike Achterberg  konnte schon in der Dressur am Samstag eine gute Mannschaftsnote erzielen und Daniela schaffte es sogar in die zweite Runde.

Am Sonntag passte es mit den zugelosten Pferden perfekt und alle drei Reiter qualifizierten sich für die zweite Runde im Springen. Dort mussten sie sich dann leider der Konkurrenz geschlagen geben ;-)

Durch die guten Leistungen schafften es alle drei Reiter sich neben den Einzelplatzierungen im Springen und/oder der Dressur auch in der kombinierten Wertung  eine Platzierung zu sichern.

 Alles zusammen gerechnet holte sich das Gießener Team dann am Ende sogar den Mannschaftssieg , worüber wir uns riesig gefreut haben J Ein super Start in die neue Saison J

Es war ein tolles Wochenende bei unseren Nachbarn in Marburg, was uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.