Benutzerspezifische Werkzeuge

Information zum Seitenaufbau und Sprungmarken fuer Screenreader-Benutzer: Ganz oben links auf jeder Seite befindet sich das Logo der JLU, verlinkt mit der Startseite. Neben dem Logo kann sich rechts daneben das Bannerbild anschließen. Rechts daneben kann sich ein weiteres Bild/Schriftzug befinden. Es folgt die Suche. Unterhalb dieser oberen Leiste schliesst sich die Hauptnavigation an. Unterhalb der Hauptnavigation befindet sich der Inhaltsbereich. Die Feinnavigation findet sich - sofern vorhanden - in der linken Spalte. In der rechten Spalte finden Sie ueblicherweise Kontaktdaten. Als Abschluss der Seite findet sich die Brotkrumennavigation und im Fussbereich Links zu Barrierefreiheit, Impressum, Hilfe und das Login fuer Redakteure. Barrierefreiheit JLU - Logo, Link zur Startseite der JLU-Gießen Direkt zur Navigation vertikale linke Navigationsleiste vor Sie sind hier Direkt zum Inhalt vor rechter Kolumne mit zusaetzlichen Informationen vor Suche vor Fußbereich mit Impressum

Artikelaktionen

DHM Tischtennis 29.-31.05.2015

Vom 29.5.-31.05.2015 fanden die diesjährigen deutschen Hochschulmeisterschaften im Tischtennis in Hamburg statt. Marco Specht und ich, Daniel Dithmar waren zum ersten Mal auf diesem Turnier und freuten uns auf ein sportliches Wochenende. Unsere Erwartungen an das Turnier wurden vollkommen erfüllt, die Organisation und die Räumlichkeiten waren ideal für das Turnier. Der Ablauf des Turniers lief hervorragend ab, nur leider war das Starterfeld extrem stark besetzt.Mit mehreren Spielern aus der 1. bzw. 2. Bundeslige, sodass wir im Einzel in der zweiten Hauptrunde ausgeschieden sind. Im Doppel lief es etwas besser und wir kamen bis in die dritte Runde. Dort scheiterten wir an einem Spieler aus der zweiten und einem Spieler aus der dritten Bundesliga. Am Sonntag fanden dann die Finalspiele statt und es gewann Alexander Flemming (Uni Leipzig) vor Michael Servaty (Uni Wuppertal). Im Dameneinzel gewann Katharina Michajlova 8Uni Bielefeld) vor Yuko Imamura (Uni Köln). Das Wochenende hatte viel zu bieten und wir reisten mit einigen neuen und schönen Erinnerungen nach Hessen zurück.

 

DHM Tischtennis 29.-31.05.2015 Specht und Dithmar

(Bericht: Dithmar; Foto: Specht)